Dienstag, 19. Juli 2011

Ersatzbetreuung und Begleitung :-)

Und weil es gestern so schön und gemütlich war, beschlossen Petra und Ich: dass wir uns auf dem Hebbelspielplatz treffen. Das war sozusagen heute "Two in One"!! Begleitung und Ersatztagespflege, damit ich die Kinder von Petra auch mal wieder sehen kann und sie mich!! (Ist wichtig für die Kinder, damit sie im Falle der Ersatzbetreuung bei jemand Vertrauten sind!!)

Tim und L. schauen ganz gespannt, was Petra da mit J. gemacht hat.


E: "Vielleicht kann ich mir was abgucken!?"
Mein Klettermax Tim. Ist wieder einmal nicht zu bremsen. Da schaut E. schon ganz interessiert zu.


A. macht es sich derweil auf dem Stein gemütlich. Das nenn ich Entspannung pur.


Panorama von unseren Kindern!! So schön ist es auf der Hebbelstraße...



Eine Blume?! Was mach ich jetzt damit??


Dani, Dani ... Eine Blume!! (Anmerkung von mir: Danke, habe mich sehr gefreut!!)



Ich muss die Blume zuerst mal auseinander nehmen, bevor ich sie Dani gebe!!
Was passiert, wenn ich die Blätter hier raus reiße??


M. ist schwer beschäftigt, den Berg zu erklimmen. Das beste für Kinder ist immer noch die freie Natur. Die Unebenheiten im Boden sind doch die besten Sportgeräte, um perfekt laufen zu lernen!! :-)


A. und E. haben den Berg zu einer super Rennstrecke umfunktioniert...


Huuch?!! Wo sind denn L. und Tim?? Haben sich still und heimlich im Gras versteckt.



Auf unserem Nach-Hause-Weg machten wir noch eine tolle Entdeckung. Da saß doch in einem Garten so ein süßer Frosch mitten auf einem Fahrrad. Ich kann nicht erklären warum, aber die Kinder waren sehr angetan und ich durfte nicht weitergehen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen