Freitag, 13. November 2015

Vorweihnachtliches Tanzen


Oh, eine Katze!
Nach unserer Begrüßungsrunde stellte Claudi die weihnachtlichen Tiere vor.

Mit tollen Geschichten über Tiere und den Weihnachtsmann stimmen wir uns langsam auf die Weihnachtszeit ein. Claudi überraschte uns mit einem neuen Tanzprogramm.


Und wie laufen Katzen? Sie schleichen durch den Schnee. Er lief ganz langsam und behutsam und schaute genau, was wir Großen machten.



Im Weihnachtssack versteckten sich noch mehr Tiere. Dieses Mal zauberte Claudi ein Häschen hervor.



Mit ein bisschen Hilfe klappte es auch mit grooooßen Sprüngen. :-)



Was ist denn das??



Was machen wir jetzt?
Wir flitzten durch das Zimmer, wie ein kleines Mäuschen.



Große Päckchen ...
Weiter ging es mit unserem Päckchen-Tanz.



kleine Päckchen
müssen alle in den Sack...



Dicke Päckchen
dünne Päckchen 
werden oben drauf gepackt.
Unsere Tanzstunde beendeten wir mit einem Bewegungsspiel über den Weihnachtsmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen