Freitag, 29. Januar 2016

Eine musikalische Schneeballschlacht

Einen lustigen und musikalischen Vormittag verbrachten wir heute mit Maritta und Kathleen. Mit mitgebrachten Schneebällen aus Quietschpappe, Schellen und Trommelschlegeln begleiteten wir unseren Gesang.

Gar nicht so einfach, die Schneebälle weg zu pusten.


Das ist meiner!!
Ganz behutsam und vorsichtig hielt er vehement seinen Schneeball fest. Er wollte ihn nicht weg pusten. 


Ein Schneemann steht im Walde, ganz still und stumm....
Mit der Melodie von "Ein Männlein steht im Walde" entdeckten wir den Schneemann und seine Merkmale.


Große Uhren machen Tick Tack ...
Wie schon beim letzten Mal, hörten wir auf das Ticken der Uhr und trommelten die Geschwindigkeit der unterschiedlichen Uhren nach.


Zum Schluß stellte Maritta die Klangbausteine auf. Dabei entdeckten wir  die verschiedenen Farben und Töne. 


Mir gefällt das. Kann ich das mit nach Hause nehmen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen